Home

Die Anmeldung zu den 34. Theatertagen 2018 läuft

AufkleberVom 07. - 09. Mai 2018 finden an der Staatlichen Realschule Bad Kötzting die 34. FSR-Theatertage statt. Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2018.

Hier findet ihr das Anmeldeformular und alle Infos

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Einladung zur Herbstfortbildung der FSR in Leitershofen vom 01.12. - 02.12.2017

Auf dem Programm stehen die Nachbereitung der 33. Theatertage in Weilheim, die Planung der 34. Theatertage in Bad Kötzting und wirklich tolle Workshops. Workshop 1: ´Erzähl mir keine Märchen´ - Stückentwicklung und > biografisches Theater? - Bernd Plöger (Leitung Junges Theater Hof und  Regisseur)

Workshop 2: ´Der gewundene Weg - Filmische Auseinandersetzung mit der  eigenen Biographie´ - Hans Rambeck (Drehort Schule e.V.) iPads sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Anmeldung nur über FIBS bis 01.11.17 möglich! Termin: 01. Dezember - 02. Dezember 2017 in Leitershofen! Die Lehrgangsnummer lautet: 

E804-0/17/FSR01– Link zu FIBS

Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth: Alles Ich

Musikalisch umrahmt von zwei Gitarren, einer Klarinette und sehr harmonischem Livegesang zeigten die acht Schauspielerinnen der Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth unter der Leitung von Renate Stieber eine Collage mit dem Titel „Alles Ich“.

Weiterlesen: Alles Ich (Bayreuth)

Johann-Simon-Mayer-Realschule Riedenburg: Stell dir vor

Angelehnt an den Essay „Stell dir vor...“ von Janne Teller, versetzten sich die Schüler der Johann-Simon-Mayer-Realschule Riedenburg unter der Leitung von Barbara Götz und Susanne Englin die Situation von Flüchtlingen- „Was wäre, wenn bei uns Krieg wäre- wohin würdest du gehen?“  Sie entwickelten ihr Stück in einer Ernsthaftigkeit so überzeugend, dass der Zuschauer beeindruckt und ergriffen war.

Weiterlesen: Stell dir vor (Riedenburg)