Einladung zum
S P I E L P L A T Z - 2.0
Digitales Schultheaterevent in Bayern

Die bayerischen Schultheaterfestivals in allen Schularten mussten wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Deshalb kommt hier die Einladung zu einem schulartübergreifenden digitalen Schultheater-Event.

Im Juli 2020 -- Weitere Infos hier

Jetzt anmelden!

Home

Ein paar Kinder rätseln, wo ihre Eltern abgeblieben sind, und machen sich dann auf den Weg zum Orakel um zu erfragen, wer wohl bei den Göttern das Sagen hat. 

Durch verschiedene Videoeinspielungen und Textpassagen werden die einzelnen Götter mit ihren Eigenschaften gezeigt, wie zum Beispiel die schöne Helena, die die Macht hat über Liebe aber auch über Kriege zu entscheiden, oder Kronos, der seine Kinder verschlingt (im Video dargestellt durch eine Schüssel Götterspeise mit Gummibärchen). Die einzelnen Szenen werden von der Schulband und der Percussiongruppe der Schule, geleitet von Martin Wiesböck, musikalisch unterstützt.

Am Ende zeigt sich, dass auch bei den Göttern nicht immer alles Gold ist, was glänzt, denn Zeus wird seiner Gattin Hera untreu- was sie herausfindet, da sie ein Foto auf „Olymp-Book“ von ihm entdeckt.