Bald ist es wieder soweit: Die 37. Theatertage 2024

Vom 06. - 08. Mai 2024 finden an im Alten Stadttheater Eichstätt die 37. Theatertage der bayerischen Realschulen endlich wieder in Präsenz statt. Wir freuen uns schon sehr! Zur Anmeldung der Theatergruppen. Alle weiten Infos auf der Homepage der Theatertage.

Home

Momo tritt zu Beginn als Außenseiterin auf, die aber schnell Teil einer hilfsbereiten Dorfgemeinschaft wird. Diese Gemeinschaft zerbricht, weil die grauen Herren den Bewohnern des Dorfes die Zeit und die Kinder stehlen. Die Schildkröte Kassiopaia führt Momo zu Meister Hora, der Momo einen Weg weist, die Zeit und somit ihr Dorf zu retten. Mit viel Musik untermalt, interessanten Requisiten und kreativen Kostümen zeigten die jungen Schauspieler, was in ihnen steckt. Besonders auffällig in eigentlich kleinen Nebenrollen war die Darstellung von Bibigirl, der vollkommenen Puppe und Kassiopaia, der bebrillten Schildkröte.